• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Natascha Haas, BEd
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 16 ( 8, 8)
Die Kinder der 2. Klasse stehen und sitzen unter einem Baum im Schulhof

Schiwoche 4.3. - 8.3.2024 in Berwang

13. März 2024

Eine wunderschöne Schiwoche in Berwang ist schon wieder vorbei. Alle hatten viel Spaß und konnten ihr Fahren verbessern oder Schifahren neu erlernen. Sonnenschein, Frühlingstemperaturen, Schneefall, Neuschnee . alles war dabei. Toller Abschluss für die Kinder war das Schi Rennen, jeder bekam eine Urkunde und eine Medaille.

Fasching in der Schule

09. Februar 2024

Am unsinnigen Donnerstag ging es von 10 Uhr bis 11:45 lustig zu in unserer Schule. Nach einer Faschingsjause mit Krapfen oder Brezen tummelten sich Clowns, Eisprinzessinnen, Feuerwehrmänner und -frauen, Skelette, Dinosaurier, Leoparden und viele andere lustige Figuren durch alle Stockwerke. In jedem Raum gab es lustige Spiele zu erleben.

2. Klasse Museumsbesuch - Grünes Haus

09. November 2023

Die Schüler waren sehr interessiert an der Sonne, Mond und Sterne Führung im grünen Haus. Wir haben sehr viel über Planeten, Raketen, Astrologie und Astronomen gelernt. Die Kinder waren sehr aufmerksam und haben viele Fragen gestellt. Es war ein toller Tag im Museum.

Kürbis

17. Oktober 2023

Unsere Ortsbäuerin Frau Semmler war bei uns in der Klasse und hat den Schülern den Kürbis näher erklärt.

Natopia 2. Klasse

07. Oktober 2023

Unser Natopia Tag zum Thema Herbst mit vielen tollen neuen Infos und lustigen Spielen hat den Schülern sehr viel Spaß gemacht.

Wandertag 2. Klasse

07. Oktober 2023

Der 1. Wandertag der 2. Klasse führte uns durch den "Reuttener Dschungel" wie es die Schüler nannten, vorbei am Lech zum Tränkespielsplatz, wo die Kinder einen tollen Vormittag mit jausnen und spielen verbrachten, bevor wir uns auf den Nachhauseweg machten.

2 als RSS-Feed abonnieren